Sonntag, 5. August 2007
Das Lied von der krummen Lanke
Wir waren heute an der Krummen Lanke, einem Ort, an dem sich der Westberliner gern erholt. Am Nordufer befindet sich ein ausgeschriebenes und öffentliches Auslaufgebiet f Hunde. Was man sich dort erhofft, ist ein entspanntes und freies Hundespiel. Aber Pustekuchen:
Weil ja das Südufer zum Baden nich ausreicht, müssen alle fünf Meter auch hier Berliner und Berlinerinnen sonnenbaden. Edgar findet natürlich die fein zusammen gelegten Klamottenhaufen, die Decken und gefüllten Weidenkörbe sehr spannend. Und wir? Wir rufen unseren Hund praktisch per Endlosschleife zu uns zurück, damit die Herrschaften sich nicht bedrängt fühlen.
Weil das nicht reicht, kreischen hin und wieder mal ein paar durchgeknallte überzogene Kinder los, weil sie sich vor einem sieben Kilo schweren Welpen, der regungslos mit seinen Knopfaugen ein wenig verwundert vor ihnen steht, fürchten. Die Mütter sind natürlich extremst aufgebracht und appelieren an die Verantwortung der Halter. Klar, man muss in derartigen "Gefahrensituationen" natürlich sofort eingreifen, um das Leben der Kinder zu retten! Also, Hund wieder zurückrufen und ankreischen, festhalten u durchschütteln (war nen witz)!
Falls ihr denkt, dass es das dann war? Nein! Auf dem Weg am Rande des Nordufers, also genau dort, im Hundeauslaufgebiet, kommen dann alle halbe minute berentete Radwanderer oder Mountainbiker mit 50 km/h angerauscht. Nun wirds für unser Baby nicht nur langweilig, weil der Hund seinen Namen durch unser permanentes Gekreische inzwischen bereits selbst spricht und Depressionsgefahr besteht, es wird jetzt auch verdammt gefährlich! Ich will nicht wissen, wie ein 4 monate alter Whippet aussieht, nachdem er in ein fahrendes Rad gelaufen ist!
Ich finde, dass jedes Bedürfnis seine Berechtigung hat, aber vor dem Hintergrund, dass es wenig Auslaufgebiete in Berlin gibt, wir extra 20 (!!!) km pro Strecke gefahren sind, bin ich darüber sehr verärgert! Wir hätten in der Stadtmitte bleiben können! Wenn wir auf die "Berliner Biermeile" gegangen wären, die am jetzigen WE zw. Straußberger Platz und Frankfurter Tor stattfindet, hätten wir den selben Effekt gehabt! Da hätten wir auch Edgars Namen schreien üben und nebenher noch nen paar Biere schütten können.
Also wer mit seinem Welpen mal nen Abstecher an die Krumme Lanke machen will: lasst es! Stress pur!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen