Mittwoch, 17. Oktober 2007

Hurra, wir leben noch und ich bin jetzt ein halbes Jahr alt!!!

Mein Gott wir haben aber laaange nix von uns hören lassen!
Ja, ich bin jetzt ein halbes Jahr alt und bin nach wie vor viel unterwegs und erlebe viel. Und stehen kann ich auch! Schaut mal hier!
Regelmäßig gehen wir in den Park Friedrichshain, wo ich ABIAD, FENJA und SAM treffe, die alle viel größer sind als ich, aber so lerne ich eben, mich den GROßEN zu stellen, macht mir aber auch viel Spaß!
Und ich habe meinen ersten Urlaub gehabt, meinen ersten gemeinsamen Urlaub mit Gunnar und Gordon. Eine Woche Ostsee!! Das war super! Ich war ganz schön baff, als ich das Meer gesehen habe, die Wellen und das viele Wasser, mein Gott! Als ich das Wasser schleckern wollte, habe ich auch nicht schlecht geguckt: das war total salzig! Wer sich das überlegt hat, ist mir auch schleierhaft, salziges Wasser, wer soll das den trinken? Aber ich habs trotzdem getrunken, hatte zwar bisserl Dünnpfiff davon, aber war mir auch egal! Und am Strand zu toben, war echt Party! Es waren viele andere Hunde da, so dass ich immer was zum flitzen hatte. Naja, es waren auch ein paar alte Hunde darunter oder so Damen mit Schleifchen, denen habe ich was vorgeflitzt und gezeigt, wie man spielt, aber man kann eben nicht mit jedem, wa? Und hinter unserem Häuschen war ein großes Feld, da durfte ich alleine zum Kacken hin, endlich auch mal alleine sein aufm Klo und in aller Ruhe, das war auch mal ne gute Abwechslung! Wenn ich in Berlin kacke, gucken mir immer Leute zu und Gunnar und Gordon winken stundenlang mit der Pupstüte, das setzt einen doch unter Druck! Dann haben wir Fahradfahren geübt, ganz langsam natürlich. Da muss ich aber noch üben. Ich muss das noch lernen, dass das Rad ja auch gefährlich ist und das es sinnvoll ist auf einer Seite zu bleiben, sonst legen sich die beiden Männer hin, wenn ich da nicht diszipliniert mitmache! Gunnar hat mich aber gelobt!
Was echt schön war, dass ich ganz viel ohne Leine laufen durfte! In Warnemünde wars cool, weil da überall Fisch rumlag. Scholle, Flunder, Backfisch, Matjes! Gunnar und Gordon haben zwar immer gemeckert, wenn ich wieder was von der Straße geschnappt habe, aber ich bin eben immer schneller!
Von der Ostsee zurück gekommen haben wir nen Abstecher in den Spreewald gemacht. Gunnars Vater hat so ne kleene Fußhupe bekommen, da habe ich erstmal in den Korb markiert und versucht, mit TONI zu spielen, aber Gunnars Vater dachte, ich beiß den kleenen die Kehle durch! Die haben gleich Angst gehabt, wennich mal geknurrt habe oder bisschen geflitzt bin...dann hat TONI gefieeeept und AUS DIE MAUS, nix mit spielen.... nah ich such mir ehhh lieber große Hunde zum spielen!
Mit meiner Whippenfamilie gehe ich regelmäßig spazieren, das ist immer am coolsten! Weil ich mit denen am besten balgen und flitzen kann! Meine Brüder sehe ich da auch immer, wir haben echt Spaß miteinander! Machu, Morris und ich und mein Vater John...ach, ein Traum!
Vorgestern haben Gunnar und Gordon mir zwei Jacken gekauft, geeeeil, meine ersten Jacken! Okay, zugegeben, die Anprobe war der reinste Horror, ich musste da die ganze Kollektion an und wieder aus und wieder an und wieder ausziehen! Nun habe ich ne Fleecejacke, zum mal schnell raushüppen, wenns nich regnet und eine mit jaaaaanz weichem Pelz drinnen....bin doch nen Kuschelchen!
Ach ja....und Krita hat zwei Babys gekriegt.. habe die Kids auch besucht, obwohl John und Krita das nich so witzig fanden, dass ich da plötzlich auf ihrem Sofa hocke!
was bin ich jetzt eigentlich? Onkel, Tante, Cousin oder Schwippschwager? da muss Marianne mir nochmal helfen!
SOOOOOOO, wie ihr seht, habe ich doch ne ganze Menge erlebt! Das wars dann auch glaube ich!
Neeeeeeee, noch eins: bald haben wir nen neues Auto und dann kriege ich hinten meinen eigenen Platz, juchuhhhhh! Ich habe doch im Auto immer Mist gemacht....letztens habe ich einen Falk-Plan zerrupft, Gunnar hatte echt nen Hals, sag ich euch! Den Riesenplan habe ich in ungefähr 8 milliarden 1x1 cm kleine Schnipsel zerfetzt, das war echt witzig...aber wie gesagt, Gunnars Gesicht vergesse ich nicht! Ich wollte mich bei ihm entschuldigen und hatte mir überlegt, den Knauf der Handbremse etwas zu verzieren: habe ein paar Löcher mit den Eckzähnen reingestanzt und bisschen drauf rumgekaut...alles nur für Gunnar! Warum er wieder mit mir gemeckert hat? Ich weiß es nicht! Mimose der!!
Tschüßi! Euer Ed

Kommentare:

JohnLee hat gesagt…

Edgar, mein Junge, hör mal zu: Die Menschen sind so doof, die verstehen dich einfach nicht und regen sich immer auf, wenn man etwas Kreatives macht. Du musst einfach lernen Deine Leute besser um den Finger zu wickeln, also tu einfach ganz auf "niedlich" wenn der Gunnar wieder nen Hals auf Dich hat, ok?
Dein Papa

Anonym hat gesagt…

Ja genau,stimmt was Papa sagt. Das "Zweibein ums Pfötchen-Wickel-
Programm" zieht volle Möhre, kann ich dir aus Erfahrung sagen. Kleiner brüderlicher Tipp: Was anstellen und dann derart unschuldig dreinschauen ("WAS´N?"), dass die beim Schimpfen schon lachen müssen. Dann haste gewonnen und dir gleich den nächsten Blödsinn ausdenken. Uuuuund ihn flugs in die Tat umsetzen, versteht sich.
Ich finde deine Berichte übrigens voll cool.

Dein Brüderchen Machu-Picchu

Marion hat gesagt…

Hallo Edgar,
schön mal wieder was von Dir zu hören. Die Urlaubsfotos sehen echt schön aus, möchte auch gerne mal die Ostsee kennen lernen, aber ohne das Salzwasser zu kosten. Kritas Babys sind wirklich zu süß und ich bin stolze Tante von denen. Ich glaube, Du bist ein "Anverwandter" davon. Ist doch auch cool. Beim nächsten Treffen, kannst Du mir ja deine neue Jacke zeigen, Du weißt doch wie Weiber so mit Klamotten sind. Dann wünsche ich Dir im neuen Auto gute Fahrt und mache keen Blödsinn, Kleener. Bis dann, liebe Grüße von Halbschwester Kopete.

Edgars Whippenblog hat gesagt…

ich glaube, ich bin ein spezialist im UMDENFINGERWICKELN!
die beeden großen müssen immer lachen, wenn sie geschimpft haben...aber das ist deren problem!
meine neuen klamotten habe ich noch nicht getragen draußen..bisher gings noch mit den temperaturen!
ach ich würde wirklich gern wieder an die see fahren! die stadt ist schon machmal dröööööge!
schöne woche euch allen zwei- und vierbeinern!
ed