Freitag, 4. Januar 2008

Aus dem Urlaub zurück - Alles Gute für 2008!

Wir sind zurück von der Insel! Ihr werdet es nicht glauben! Wie oft wünschen wir uns für unsere Whippe ganz schnell eine zweite zum Spielen her? Wie selten treffen wir im Auslauf oder wo auch immer eine zweite Whippe?
Am 28.12. besteigen wir mit drei Millarden Koffern und Taschen und unserem Edgar die Fähre von Schaprode nach Hiddensee. Wir verbringen dort alljährlich den Jahreswechsel. Gerade haben wir die Füße auf die Fähre gesetzt, da guckt Edgar einem zweiten Whippchen in die Augen??? Wir wussten gar nicht was wir sagen sollten vor Überraschung und Edgar war ganz aufgeregt.
Später trafen wir uns zum Spielen am Strand mit Tano, dem zweijährigen Koseilata mit Wohnsitz in Berlin und she freundlichen dazugehörigen Menschen! Also Koseilata trifft Superflys! Die beiden Whippen verstanden sich wirklich prima, spielten und flitzten...am Strand und hatten ne Menge Spaß. Einen Tag vor der Abreise trafen wir uns zufällig nochmal im Wieseneck, einer Kneipe in Kloster. Tano lag bereits in Fleischwurststellung in seinem Hundenest, als Edgar dazustieß. Aber er war so aufgeregt, so dass er sich vor lauter Glück gar nicht legen wollte. Gerade als die beiden zu kuscheln und zu schmusen begannen, waren wir bereits am Aufbrechen.... na die beiden werden sicher ne weitere Chance bekommen, denn sie haben sich wirklich super verstanden!

Edgar und wir Großen waren jeden Tag viel draußen, die letzten Tage ware sehr kalt und seeerh windig! Aber Edgar hat sich aber tapfer geschlagen! Er kommt so langsam in die Pubertät, meinen wir, denn immer öfter stellt er seine Ohren auf Durchzug und grinst frech daher! Aber auch das kriegen wir hin, lach!
Es war Edgars erster Jahreswechsel, wir sind um ZWÖLF zum Strand gegangen. Edgar war schon recht aufgeregt, hat sich auch hin und wieder erschrocken, hat aber alles gut und unseres Erachtens ohne Traumata überstanden. Da wir mit Freunden und Kind unterwegs waren, hat Edgar ne Menge Möglichkeiten gehabt, den Großen Streicheleinheiten abzuluchsen! So viel Schmusen und Kraulen! Ich habe ihn beneidet!

Ach, ein schöner Urlaub mit schönen Erinnerungen!
Ein gutes und gesundes neues Jahr 2008!


1 Kommentar:

Kopete hat gesagt…

Hallo Edgar,
toller Urlaubsort und dann noch einen Kumpel getroffen, da war die Reise ja sicher perfekt. Den Jahreswechsel am Strand zu erleben stelle ich mir ja auch sehr cool vor. Da muß ich mal glatt meinen Menschen von berichten. Vielleicht haben die ja auch mal Lust auf ne Insel.
Bis mal zum nächsten Wiedersehen viele Grüße von Kopete!