Sonntag, 24. Oktober 2010

Neue Pics


Es war wieder mal so weit! Ilona hat neue Pics von uns gemacht! Ein paar davon will ich veröffentlichen.


Gordon und Edgar


Edgar




old school



Edgar steht


An dieser Stelle gleich ein Wunsch! Ich weiß, dass Edgar ein zarter Rüde ist. Also falls mir das nochmal jemand sagen möchte, es ist nicht nötig, ich bin im Bilde ;-)
Ich weiß es! Edgar wiegt 12-13 kilo (das ist für die Akten!)....
Ich muss mir leider immer wieder anhören, wie dünn er denn ist und die Rippen und die Wirbelsäule undundund.....
Ja genau! Das isser der Edgar! Und das ist auch gut so!
Ich trau es mich jetzt einfach zu sagen: ich steh auf den ursprünglichen Whippet!

In dem Zusammenhang finde ich den Beitrag hier sehr spannend.




Aufmerksamer Hund



Das Foto ist doch der Brüller, oder? Wir haben sehr gelacht! Wir spielen MUTTER, VATER, KIND



Nervt euch das Wetter auch so? Wir könnten im Strahl brechen und das ist erst der Anfang! Jetzt fängt also wieder die Mäntelchen-Zeit an! Naja, es nützt ja nichts, es ist wie es ist! Edgar ist zur Zeit glücklich, wenn er am besten gar nicht raus muss. Er mag den Wind und die Kälte nicht! Und am schlimmsten ist der Regen.
Ich glaube, er wäre froh, wenn wir ihm vorschlügen, seine Hinterlassenschaften im Körbchen an nem Flaschenzug nach unten zu befördern! Dann könnte er praktisch auf dem Sofa "GASSI GEHEN".

Gestern waren wir im Garten und haben den Graben für die Hecke begonnen. Edgar hat fleißig mitgeholfen. Er hat tüchtig die Grasbüschel durch die Gegend geschleppt. Peaches war auch dabei. Leider muss sie noch an der Leine bleiben. Ihr Kast-Verband ist nun nach mehreren anstrengenden Wochen ab und sie trägt einen Krepp-Verband mit Leinen-Pflicht.
Ich glaube, die Anne macht drei Kreuze, wenn die Zeit vorbei ist, aber wichtig ist, dass die durchtrennte Sehne wieder anständig zusammen wächst!
Wir haben auch den Nachbarshund kennen gelernt, einen eineinhalb Jahre alten Bobtailrüden mit Kornblume im Haar. Leider fand das Edgar alles nicht so toll. Die beiden haben sich nur durch den Zaun gesehen. Weil Peachie noch nicht flitzen kann, haben wir die Hunde nicht aufeinander treffen lassen, das müssen wir bald nachholen!

Nun haben wir ne Woche Urlaub! Sehr nötig!!

Alles Liebe!

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo Ihr drei,
die Fotos die Ilona von Euch gemacht hat, finde ich sehr sehr schön. Ihr seid ein richtiges gutes Team und ich gebe Euch Recht zum Thema "ursprünglicher Whippet".

Ich geniesse, so gut ich es kann, die letzten schönen Sonnenstrahlen im bunten Herbstlaubmit meinen beiden Nasen.

Seid ganz lieb gegrüßt.
Sabine mit Angie und Denny

Anonym hat gesagt…

Hi ihr drei Sabine hat schon mal alles gesagt was ich auch schreiben würde wider Mal (zwinker)aber am besten gefahlt mir das Bild von euch dreien und das stand Bild von Edgar der Traum schlecht hin und Edgar ist genau wie unsere kleine die ist auch noch nicht so propper und das ist auch gut so, so nun drückt mir mal alle eure Nasen von mir ganz doll.
LG Tanja und Macy

Nina hat gesagt…

Ach, wie schön! Das letzte Foto ist toll, sehr locker.
Edgar ist ein wundervoller Whippet-Rüde und ich wünsche mir, dass du ihn mal ausstellst, Gunnar.

Sonnige Herbstgrüße
von
Nina mit Jamie und Joker und kleen Didi

Anonym hat gesagt…

hi gunnar,

ich find die einstellung zum urspruenglichen whippet perfekt ! und super, wenn man sich auch traut es gerade heraus laut zu sagen :)

liebsten gruss,
jutta mit november

Snow White hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, ihr seid eine richtig süße Familie...muss ja mal gesagt werden.
Ivonne mit Nelly, Yay und Hazelchen

Anonym hat gesagt…

Liebe Berliner!

Wunderschöne Fotos sind das von Euch. Und mir gefällt auch Eure Einstellung zum Thema "ursprünglicher Whippet". Mein Lucky mißt 48,1 cm. Ich habe in seiner ersten Austellungsbewertung stehen, dass er ein "feminin wirkender Rüde" ist. Weil er eben nicht so ein Kalb ist wie andere. Wir haben uns von der Rennbahn aufs aufs Coursing verlegt und da ist Lucky in seiner ersten Saison schon sehr erfolgreich gewesen. Da haben eben wieder die "kleinen" Whippets die Schnauze vorne, weil sie einfach wendiger sind. Lucky ist durch das Coursing sehr bemuskelt und bringt daher 14 kg auf die Waage. Ich persönlich bin froh, dass er so ist wie er ist, klein, quadratisch, praktisch, gut:-))))

Liebe Grüße aus Wien

Inge & Lucky