Donnerstag, 16. August 2007

Edgar is ein Profi......

....nur STEHEN muss er noch lernen! Also ich meine natürlich das SHOW-STEHEN, so wie ein Whippet das können und vor allem lieben muss. ;-) Es heißt ja, dass Whippen es von Geburt an lieben, so zu stehen, wie ein Whippet in Show.....es ihnen also in den Genen steckt....na bei Edgar müssen wir dieses Gen noch finden und aktivieren! Bachblüten vielleicht?
Die Leute, die mit Whippen nix zu tun haben, die meinen jetzt vielleicht, ich rede wirr....aber es ist ja nur ne Einleitung...lach.....
Edgar war heute zum Foto-Shoooooting bei seinem Freund Melcom, also ganz genau bei Melcoms Mutter. Erstmal haben wir uns verspätet, weil Edgar sich auf der Straße noch schnell bekacken musste. Also zurück zum Auto und Hintern putzen (junge Mütter haben Feuchttücher ja immer im Gepäck!) Man kann ja nich soooo zu Besuch in den britischen Sektor fahren!!!
Edgar durfte nicht in Melcoms Korb! Den hat er beschützt bis aufs letzte! Aber Edgar war ja nicht gekommen, um in Mellis Korb zu hüppen, sondern, um Fotos zu machen. Und das hat ihm ne Menge Spaß gemacht, er war super cool! Auf seinem roten Prinzessinen-Kissen hat er sich gedreht, gewendet und es genossen, fotografiert zu werden. Nur mit dem Stehen hatten wir Probleme, wie eingangs schon erwähnt! Gangstudien, Liegestudien, Sitzstudien, alles hatten wir in Hülle und Fülle im Kasten, nur das Stehen....aber mit Tricks und Kniffen (Ilona is ja Profi durch und durch!!!) haben wirs geschafft! Die Fotos folgen die Tage! Hoffentlich kann Edgar schlafen, er is total aufgeregt, weil er die Fotos unbedingt sehen will!


Ansonsten gehts uns prima! Wenn wir mit Edgar unterwegs sind, sind immer alle begeistert. Er ist immer freundlich drauf, sagt brav HALLO und versteht sich bestens mit Mensch und Tier! Wenn wir irgendwo einkehren, dann müssen wir nur ne Jacke oder was weiches auf den Boden packen und alles andere läuft automatisch: Edgar macht sichs bequem, guckt drei Minuten in der Gegend rum und dann pennt er, 1 Stunde, 2 Stunden.....super!
Und was auffällig ist, dass man ne Menge
seeeehr wissender Leute trifft. Viele wollen mir erklären, dass Edgar eigentlich nen Windspiel ist und kein Whippet, weil er so klein ist! Dass ein Hund, der gerade 18 Wochen alt ist, eben noch so klein ist, scheint dabei nich so ins Gewicht zu fallen! Nun gut, dann ist unser Edgar halt ein Windspiel! Viele erklären mir auch, dass er so klein bleibt, viel größer wird ja ein Whippet nicht! Wenn ich dann kund tue, dass ich Edgars Eltern kenne und weiß, wie groß er in etwa werden wird, dann bekomme ich auch erzählt, dass das egal ist! Das hat ja gar nichts zu sagen, der Welpe kann auch viiiiiel kleiner werden als seine Eltern....! Okay, dann wird Edgar eben das kleinste Windspiel, wo in Deutschland gibt! ;-) Und das schlimmste, was ich ja auch gar nicht bedacht habe: Windhunde brauchen täglich mindestens 30 km Auslauf, am besten mit Fahhrad! Alles klar? Scheiße, was mache ich denn nun? Na ich lasse alles mal so, wie es ist: meine Whippe Edgar ist ein Sprinter und ist gut ausgelastet, wenn er einmal am Tag richtig flitzen kann! Außerdem isser ja noch nen Baby, was man immer daran merkt, dass er vom Spazierengehen zurück gekehrt, in Windeseile in sein Nest sprintet und erstmal zwei Stunden pennt! Ach, Edgar, unsre liebe kleene Whippe!

Keine Kommentare: