Freitag, 17. August 2007

Unterricht


Heute habe ich im Grunde den ganzen Tag nur gepennt! Ich hatte keine Lust und war schlapp!
Naja und ich musste ja all meine Kraft zusammen nehmen, um meinen Unterricht am Nachmittag zu bestehen. Ich hatte heute meine dritte Hundeschulstunde! Beim ersten Mal da habe ich KOMM geübt, das weiß ich noch und ich musste an der Leine BEI FUß durch einen Parcours marschieren. Macht aber immer Spaß, denn die Maja Nowak, was meine Lehrerin ist, die macht Stimmung, die geniert sich nich so, wie meine beeden Großen! Wenn die mich mal lauthals loben sollen, gucken sie erst, ob wer guckt!
Heute haben wir geklickert. Am Anfang dachte, ich, die Großen haben nen Knall! Plötzlich begannen Gordon und Gunnar so blöde Geräusche zu machen und gaben mir Wurststücken dazu. Erst wusste ich nich, was das ganze Spiel soll, aber schon nach fünf Minuten hatte ich es geschnallt:
immer wenns klickert gibts was feines! Das Verhalten der Großen beobachtend kam ich zu dem Schluss: Immer, wenn ich etwas TOLLES mache, dann gibts was Leckeres und das komische Geräusch dazu. So habe ich heute SCHAU geübt! Immer wenn einer von den Großen Schau sagt, muss ich ihn angucken. Was das nun wieder soll? Und dann gibts Klickerwurst! Also gucke ich immer fein hin! Die beiden freuen sich und ich krieg was zu futtern!
Und dann hatte Maja noch so nen Stab, da hat sie TARGET zu gesagt....der hatte ne witzige orange-farbene Spitze. Gunnar und Gordon dachten, ich krieg das nicht gebacken, aber den beiden hast echt die Sprache verschlagen. Immer wenn ich mit der Nasenspitze an dem orangenen Knubbel war, habe ich Klickerwurst bekommen, geil! So soll ich BEI FUß und WARTE usw lernen, da bin ich schon ganz heiß drauf, denn diese ZIEHEREI ander Leine macht mir nur Halsweh! War ne tolle Stunde! Tschüß, Euer Edgar!

Keine Kommentare: